Unternehmen

CompuGroup Medical kauft in den Niederlanden zu

Veröffentlicht:

KOBLENZ/DEVENTER. Der Koblenzer Health-IT-Spezialist CompuGroup Medical (CGM) stärkt sein Geschäft in den Niederlanden. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben den auf Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen fokussierten Anbieter Qualizorg mit Sitz in Deventer vollständig übernommen. Der ehemalige Eigentümer und das Team blieben an Bord, heißt es.

Das Qualizorg-Hauptprodukt sei das Qualiview-Tool, das von 15 Berufsgruppen im niederländischen Gesundheitswesens genutzt werde. Das Unternehmen biete auch kundenspezifische Projekte an und verwalte als vertrauenswürdige Drittpartei Datenbanken zur Pflegequalität. Zum Kaufpreis für Qualizorg macht CGM keine Angaben. (maw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Bundesrat

Schleswig-Holstein drängt auf Anpassungen beim AMNOG

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?