Pankreas

Frankfurter Krankenhaus Nordwest rezertifiziert

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN. Das Frankfurter Krankenhaus Nordwest ist nach eigenen Angaben erneut für drei Jahre als Kompetenzzentrum für Chirurgische Pankreaserkrankungen rezertifiziert worden.

Das Zentrum erfülle damit weiterhin die hohen Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV).

Neben der hohen chirurgischen Behandlungsexpertise seien von den Gutachtern auch die klaren Konzepte zur interdisziplinären Behandlung von Tumorerkrankungen, die wöchentliche persönliche Pankreassprechstunde durch den Chefarzt, der enge Kontakt zu Selbsthilfegruppen und das große Angebot zur Teilnahme an klinischen Studien gelobt worden. (maw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“