Personalie

Neuer Chefarzt in Bochum

Seit dem 1. Februar ist Professor Moritz Seiffert neuer Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum.

Veröffentlicht:
Neuer Chefarzt in Bochum

© [M] Bergmannsheil

Bochum. Professor Moritz Seiffert ist seit dem 1. Februar Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum. Der 42-Jährige folgt auf Professor Andreas Mügge, der in den Ruhestand gegangen ist.

Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Seiffert kommt vom Universitären Herz- und Gefäßzentrum Hamburg, wo er seit 2018 als leitender Oberarzt tätig war. Er ist Spezialist für interventionelle Kardiologie. Seiffert hat in Heidelberg sowie Indianapolis, Houston und Boston in den USA Medizin studiert. Nach Approbation und Promotion ging er ans Universitäre Herzzentrum Hamburg. (iss)

Mehr zum Thema

Ministererlaubnis noch möglich

Kartellamt untersagt Klinikverbund Heidelberg-Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter