Uniklinikum Leipzig

Neuer Medizinvorstand

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Christoph Josten wird neuer medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Leipzig. Das habe der Aufsichtsrat jetzt beschlossen, teilt das Klinikum mit. Der 64-jährige Unfallchirurg ist seit 2014 Geschäftsführender Direktor der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie am Klinikum und löst Michael Stumvoll ab, der den Vorstand kommissarisch geleitet hatte.

Zuvor war im Februar der langjährige Vorstand Wolfgang Fleig vom Aufsichtsrat „aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung“ und wegen eines „völlig zerstörten Vertrauensverhältnisses“ entlassen worden. Der Streit hatte sich an Fleigs Vertragslaufzeit entzündet und weil Fleig deshalb beim Verwaltungsgericht Leipzig geklagt hatte. (sve)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie können Ärztinnen und Ärzte unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen, Dr. Burda?

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?

Eine Krankenpfleger analysiert das gerade aufgenommene Röntgenbild eines älteren Patienten auf einem Computermonitor.

© izusek / Getty Images / iStock

Unterschiedliche DXA-Scores wichtig

Osteoporose bei Männern: Tipps zur Diagnostik und Therapie

Äpfel und eine Flasche Apfelessig

© Sea Wave / stock.adobe.com

Kasuistik

Apfelessig-Diät verursachte Leberschädigung