Ärzte Zeitung, 16.10.2007

Infobroschüre zu Antibiotika

MARBURG (eb). Wie Patienten richtig mit Antibiotika umgehen sollten, damit Bakterien nicht die Oberhand gewinnen, erfahren sie aus einer neuen Broschüre des Deutschen Grünen Kreuzes.

In der Informationsbroschüre findet man Antworten auf Fragen wie: Was sind Antibiotika überhaupt? Gegen welche Mikroben nützen sie? Wie lange muss man sie einnehmen, damit sie tatsächlich ihre Wirkung entfalten?

Bestellen kann man die Broschüre mit dem Titel "Vom richtigen Umgang mit Antibiotika" gegen Einsendung eines DIN A5 Rückumschlags, der mit der eigenen Anschrift versehen und mit 1 Euro 45 frankiert ist. Adresse: Deutsches Grünes Kreuz, Stichwort: Antibiotika, Schuhmarkt 4, 35037 Marburg.

Topics
Schlagworte
Infektionen (15342)
Organisationen
DGK (357)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Manche Wortwahl irritiert mich sehr"

Gesundheitsminister Spahn wird wegen des TSVG von Ärzten kritisiert. Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" betont er: Es wird mit Falschinformationen Stimmung gemacht. mehr »

Galenus-Gala 2018 – Das sind die Gewinner

Was zeichnet innovative Arzneimittelforschung aus? Vier Medikamente und eine Forschergruppe erhalten den Galenus-von-Pergamon-Preis 2018. Für beispielhaftes soziales Engagement wurde zudem der CharityAward verliehen. mehr »

CharityAward für Zahnarzt im Waschsalon

Mit dem CharityAward zeichnet Springer Medizin Engagement von Menschen aus, die sich ehrenamtlich um hilfsbedürftige Menschen kümmern. Die diesjährigen Preisträger sind nun gekürt worden. mehr »