FUNDSACHE

Erfurter Männer können am längsten

Veröffentlicht:

Erfurts Männer sind die Langstreckenläufer in punkto Sex. Mit durchschnittlich 13 Minuten und sechs Sekunden dauern die Liebesakte in der thüringischen Landeshauptstadt deutschlandweit am längsten, wie eine gestern veröffentlichte Studie im Auftrag des Magazins "Men‘s Health" ergeben hat.

Bei den Berlinern reicht es hingegen nur zu einem Kurzsprint. Den Männern in Berlin geht bereits nach neun Minuten und 36 Sekunden die Manneskraft flöten. Damit landeten die Berliner auf dem letzten Platz.

Für die Studie hatte das Stuttgarter Institut für rationelle Psychologie 8845 Männer aus den 50 größten deutschen Städten befragt. Alle sieben untersuchten Kommunen in den neuen Bundesländer konnten sich in der Top Ten platzieren.

Lediglich die norddeutschen Städte Kiel (Platz fünf, 12:47 Minuten), Hannover (Platz sechs, 12:44 Minuten) und Lübeck (Platz acht, 12:34 Minuten) schafften den Sprung in die erste Sex-Bundesliga. (ddp.vwd)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden