Fundsache

Leitern sind etwas für Luschen

Veröffentlicht:

Er ist 90 Jahre alt und will noch immer hoch hinaus: Der Chinese Gu Quanxi liebt eines über alles - Bäume hoch zu klettern. Es sei die Leidenschaft seines Lebens, sagt der Rentner aus dem Dorf Xiabao in der chinesischen Provinz Baoding. Einen Baum, den er nicht besteigen kann, gebe es nicht.

Als er ein Kind war, sei er jeden Tag Bäume hochgeklettert, und das mache er noch heute sehr gern, erzählt Gu Quanxi einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge. "Jetzt verbietet mir meine Familie, hohe Bäume hinauf zu klettern, und sie bittet mich, bei kleineren eine Leiter zu benutzen."

Allerdings wandere er häufig allein zum Berghang und klettere dort bis zu zwanzig Meter große Bäume hoch, um seine Sucht zu befriedigen. Auch der Walnussbaum im Garten seiner Familie sei stets ein guter Spielplatz gewesen, so Gu Quanxi: "Die Ernte fahre ich jedes Jahr allein ein." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Wahl am 13. Mai

Streit wird in der Ärztekammer Saarland selten honoriert

Blick in die Geschichte

Johann XXI.: Der einzige Arzt im Papstamt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden