DIHK-Ehrenpreis für Ludwig Georg Braun

FRANKFURT/MAIN (maw). Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat seinen Ex-Präsidenten Ludwig Georg Braun mit dem Deutsch-Brasilianischen Persönlichkeitspreis ausgezeichnet.

Veröffentlicht:

Der Preis honoriert laut DIHK die Verdienste des Aufsichtsratschefs des Gesundheitskonzerns B. Braun Melsungen um die deutsch-brasilianischen Wirtschaftsbeziehungen.

Braun, der von 1968 bis 1971 die brasilianische Gesellschaft des Familienbetriebs leitete, nennt das Land, mit dem er auch familiär verbunden ist, inzwischen seine zweite Heimat.

Der zweite DIHK-Ehrenpreis ging an Klaus H. Behrens, Vorstandsmitglied des Deutschen Krankenhauses Oswaldo Cruz in São Paulo.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Wann kommt welches Medikament in Frage?

Neue Psoriasis-Leitlinie bringt praxisrelevante Neuerungen

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie

Patienten, die besonders gesundheitlich gefährdet sind, sollten im Herbst eine Auffrischung gegen COVID-19 erhalten.

© fotoak80 / stock.adobe.com

Comirnaty® nur in Mehrdosisflaschen

Bund hat geliefert: Start frei für COVID-19-Auffrischimpfungen