DIHK-Ehrenpreis für Ludwig Georg Braun

FRANKFURT/MAIN (maw). Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat seinen Ex-Präsidenten Ludwig Georg Braun mit dem Deutsch-Brasilianischen Persönlichkeitspreis ausgezeichnet.

Veröffentlicht:

Der Preis honoriert laut DIHK die Verdienste des Aufsichtsratschefs des Gesundheitskonzerns B. Braun Melsungen um die deutsch-brasilianischen Wirtschaftsbeziehungen.

Braun, der von 1968 bis 1971 die brasilianische Gesellschaft des Familienbetriebs leitete, nennt das Land, mit dem er auch familiär verbunden ist, inzwischen seine zweite Heimat.

Der zweite DIHK-Ehrenpreis ging an Klaus H. Behrens, Vorstandsmitglied des Deutschen Krankenhauses Oswaldo Cruz in São Paulo.

Mehr zum Thema

National Cancer Patient Survey

Großbritannien: Zu wenig Zeit für Krebspatienten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden