Ärzte Zeitung, 30.08.2013
 

EbM

Buch zum kostenlosen Download

Die deutschsprachige Ausgabe des Buches "Testing Treatments" zum Nutzen der evidenzbasierten Medizin ist jetzt zum kostenlosen Abruf im Internet veröffentlicht worden.

Der vollständige Text kann direkt online gelesen oder als PDF heruntergeladen werden. Das Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, warum es wichtig ist, medizinische Therapien hinsichtlich Wirksamkeit, Nutzen und ihres Schadens sorgfältig zu evaluieren.

Die AOK unterstützt die Internetpublikation, um evidenzbasiertes Handeln in der Medizin zu fördern.

www.aok-gesundheitspartner.de, de.testingtreatments.org/tt-main-text/

Topics
Schlagworte
AOK Pro Dialog (501)
Organisationen
AOK (7233)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Ebola-Überlebende auch 40 Jahre später noch immun

Eine Forscherin machte sich auf die Suche nach den Überlebenden des ersten Ebola-Ausbruchs – und verspricht sich davon wichtige Erkenntnisse. mehr »

Inhalatives Steroid bei Kindern – Keine falsche Zurückhaltung!

Die Angst vor Frakturen sollte bei asthmakranken Kindern kein Grund gegen die Kortisoninhalation sein. Zurückhaltung könnte sogar den gegenteiligen Effekt haben. mehr »

Ibuprofen plus Paracetamol so effektiv wie Opioide

Es müssen keine Opioide sein: OTC-Analgetika wirken bei Schmerzen in den Gliedmaßen ähnlich gut wie Opioide, so eine US-Studie. mehr »