Hormonale Kontrazeptiva

Faktenbox zu Nutzen und Risiken

Veröffentlicht:

Die Einnahme der Pille kann je nach Wirkstoff das Thrombosen-Risiko erhöhen. Darüber, aber auch über den Nutzen hormonaler Kontrazeptiva informiert eine neue Faktenbox der AOK.

Sie ist zusammen mit dem Harding-Zentrum für Risikokompetenz am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung entwickelt worden.

"Es geht uns darum, dass Frauen über die möglichen Risiken Bescheid wissen und eine informierte Entscheidung treffen können", so Professor Dr. Gerd Gigerenzer, Leiter des Harding-Zentrums. (eb)

Infos unter: www.aok.de/faktenboxen

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen