Private Banking

Die Top-Vermögensberater 2018 stehen fest

Veröffentlicht:

BERLIN. Das inhabergeführte Bankhaus Carl Spängler in Salzburg ist der Top-Vermögensmanager 2018. Die Wiener Privatbank Gutmann und die DekaBank in Luxemburg folgen auf Platz zwei und drei, meldet die Private Banking Prüfinstanz – Verlag Fuchsbriefe, der wie die "Ärzte Zeitung" zur Verlagsgruppe SpringerNature gehört.

Insgesamt betrachtet konnten in diesem Jahr besonders Institute aus Österreich im Vergleich punkten: Vier von neun Häusern, die im Markttest der Private Banking Prüfinstanz mit einem "Sehr gut" abschnitten haben, stammen aus der Alpenrepublik.

Die beste deutsche Adresse im Private Banking ist im Test die Berliner Weberbank auf Platz vier der Rangliste.

Das Testfeld bestand laut Mitteilung aus anfänglich 92 Private Banking Anbietern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. 37 davon schafften die Qualifizierungshürde von 30 von 45 Punkten im Beratungsgespräch. 26 erhielten ein Rating der Private Banking Prüfinstanz, davon neun sehr gut, vierzehn gut und drei befriedigend, heißt es. (mh)

Mehr zum Thema

apoBank-Analyse

Frauen haben bei Praxisgründungen die Nase vorn

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren