Klinikum Offenbach

Patienten geben gute Noten

Veröffentlicht:

OFFENBACH. Das Sana Klinikum Offenbach erfreut sich bei Patienten großer Beliebtheit. Seit Januar werden zur Entlassung Fragebögen ausgeteilt, in denen die Zufriedenheit mit der ärztlichen oder pflegerischen Versorgung, mit der Sauberkeit in den Zimmern oder der Servicequalität und der ärztlichen Aufklärung erfragt wird.

Eine erste Auswertung von 2361 Fragebögen, die bis Juli aufgelaufen waren, ergab nach Schulnotenskala von eins bis sechs für die Gesamtzufriedenheit die Note 1,6. 98 Prozent der Patienten, die sich beteiligt hatten, würden das Klinikum weitereempfehlen, heißt es.

Künftig sollen die Ergebnisse der weiterlaufenden Befragung quartalsweise auf der Klinikwebsite veröffentlicht werden. (cw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden