Spielshow auf dem HSK

Was kann KI wirklich?

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Künstliche Intelligenz (KI) ist das Zukunftsthema. Maschinen lernen zunehmend, wie Menschen zu denken. Doch können sie auch selbstständig sprechen? Und wie schnell kann KI Informationen tatsächlich verarbeiten und weiterdenken? Auf dem Hauptstadtkongress in Berlin findet ein einzigartiges Wissens-Duell statt.

Über den gesamten Kongress-Zeitraum wird ein Computer, der über einen KI-Algorithmus verfügt, mit den Botschaften und Inhalten aus den Vorträgen und Diskussionsrunden gefüttert. Gleichzeitig wird die KI trainiert, eigene Sätze über die Themen des Kongresses zu formulieren. Auf der Abschlussveranstaltung stellen sich dann Prominente des Gesundheitssystems im vergnüglichen Wettbewerb mit dem Publikum die Frage: Mensch oder Maschine: Von wem stammen die wichtigsten Sätze des Kongresses? Mitmachen ist erwünscht! (eb)

„Mensch oder Maschine – eine Uraufführung in Sachen Künstlicher Intelligenz“, Donnerstag, 23. Mai, 15:45 bis 16:45 Uhr, Kongress-Piazza

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

Wie spricht man Patienten am besten auf Depressionen an?

Lesetipps
Eine Frau hält ihren gesenkten Kopf in beiden Händen.

© Родион Бондаренко / stock.adobe.com

Progredienzangst

Der Krebs ist weg, doch oftmals bleibt die Angst