Alternativer Grippe-Impfstoff

Veröffentlicht:

MARBURG (eb). Mit dem Grippe-Impfstoff Chiron® bietet das Unternehmen Chiron Vaccines Behring eine Alternative für den Impfstoff Begrivac® an, der in diesem Jahr nicht ausgeliefert wird.

Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, werden ab Mitte September zunächst alle Vorbesteller mit dem in Deutschland zugelassenen Subunit-Impfstoff versorgt. Wie es weiter heißt, steht Fluad®, der maßgeschneiderte Influenza-Impfstoff für alle Menschen ab 65 Jahren, bereits seit diesem Monat zur Verfügung. Den Subunit-Impfstoff gibt es in Deutschland als Fertigspritze mit Kanüle in der Einer- und Zehner-Packung.

Mehr zum Thema

KV-Vergleich

RSV-Impfung: Bayern honoriert am besten

Epidemiologisches Bulletin

RKI-Evaluation: Gute Resonanz für STIKO-Impf-App

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Warum wird in Deutschland besonders viel operiert, Prof. Tauber und Herr von Hummel?

Lesetipps
Eine Frau hat Schwierigkeiten, ihre Jeans zu schließen, nachdem sie zugenommen hat.

© Alfonso Soler / stock.adobe.com

Adipositas-Medikamente

Rascher Gewichtsanstieg nach Absetzen von Semaglutid & Co.

Ein Wegweiser-Schild

© PX Media / stock.adobe.com

Antidiabetika

Diabetes-Medikation: Welches Inkretin-Mimetikum ist das richtige?