Netz für MS-Patienten

Veröffentlicht:

KÖLN (eis). Für Patienten mit Multipler Sklerose (MS) haben die Unternehmen Sanofi-Aventis und TEVA Pharma das COPAKTIV Betreuungsnetzwerk organisiert. Fragen werden bei der gebührenfreien Hotline beantwortet (Tel.: 0800 / 1 970 970).

Dort können auch Termine mit speziellen MS-Schwestern vereinbart werden, die kostenlose Unterstützung im häuslichen Umfeld anbieten. Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Patienten bieten das Magazin "COPAKTIV - aktiv im Leben" und Veranstaltungen. So sind in den COPAKTIV Wochen bis zum Juli Infoveranstaltungen in MS-Zentren sowie Yoga- und Tai-Chi-Kurse geplant.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.aktiv-mit-ms.de

Mehr zum Thema

Roche

MS-Arznei Ocrevus® jetzt auch subkutan

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter