Telefonaktion am 9. Mai zu Schlaganfall

Veröffentlicht:

HEIDELBERG (ars). Eine Telefonaktion zum Thema Schlaganfall bieten Heidelberger Kliniken am 9. Mai 2008 zwischen 11 und 13 Uhr. Allgemeine Fragen zur Akuttherapie bei Schlaganfällen beantworten die Oberärzte Privatdozent Roland Veltkamp und Dr. Christoph Lichy von der Neurologischen Universitätsklinik Heidelberg unter der Telefonnummer 0 62 21/56 83 75. Für Fragen zur Rehabilitation nach Schlaganfall ist Privatdozent Tobias Brandt zuständig. Erreichbar ist der Ärztliche Leiter der Kliniken Schmieder Heidelberg unter 0 62 21/65 40 221.

Das Hauptanliegen der Aktion ist Aufklärung, etwa darüber, dass es lebensgefährlich sein kann, bei typischen Schlaganfallsymptomen wie Sehstörungen, halbseitigen Schwächen oder Sprechschwierigkeiten auf eine spontane Besserung zu warten. Anlass der Info-Aktion ist der Tag des Schlaganfalls am 10. Mai.

Mehr zum Thema

Registerstudie aus der Schweiz

Schlaganfallrisiko nach TAVI bis zu zwei Jahre erhöht

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
KBV-Vize Dr. Stephan Hofmeister bei der Eröffnung der Vertreterversammlung in der Mainzer Rheingoldhalle am Montag.

© Rolf Schulten

KBV-VV

KBV warnt vor „Frontalangriff auf hausärztliche Versorgung“