Der erhoffte generelle Verzicht auf Mini-Regresse ist im Saarland offenbar doch noch in weiter Ferne. Laut KV sind die Kassen nur beim Sprechstundenbedarf zu einer Absenkung der Bagatellgrenze bereit.
Der Jungen Union geht es bei Gesundheit- und Pflegereformen zu zögerlich zu. In einem Antrag langen sie mit eigenen Forderungen zu GKV & Pflege mal richtig hin.
Etwa 36.000 ambulante Arztpraxen in Deutschland gelten als barrierefrei. Die Bundesregierung will prüfen, wie Barrieren weiter abgebaut werden können, sieht von der Vorgabe von „Zielwerten“ aber ab.
Der Bundesverband der Deutschen Industrie rechnet in GKV-Beitragssätzen vor, in welchem Umfang durch Innovationen, E-Health & Co. Kostensenkungen im Gesundheitswesen realisiert werden können. Wenig ist das nicht.
Unter Federführung der KV Baden-Württemberg sind rund 12.000 Zehn- bis Vierzehnjährige untersucht worden. Die Initiatoren des Präventionsprojekts Orthokids verweisen auf eine Schwachstelle in der Prävention.
Die aktuelle QSR-Auswertung des Wissenschaftlichen Instituts der AOK zeigt; die radikale Prostatektomie ist heute deutlich komplikationsärmer. Dr. Christian erläutert den technischen Fortschritt.
Kooperation
|
In Kooperation mit: AOK-Bundesverband