Luftfilter in Schulklassen einbauen statt Kinder noch mehr einschränken! Das Ziel von BVKJ-Präsident Dr. Thomas Fischbach ist eindeutig: Die Ungleichbehandlung von Kindern und Erwachsenen in der Pandemie muss ein Ende haben!
Der Dresden-Preis ging bislang etwa an Michail Gorbatschow, den ehemaligen sowjetischen Offizier Stanislaw Petrow und den Herzog von Kent. Dieses Jahr wurde die Ärztin Cristina Marin Campos ausgezeichnet.
In Sachsen ist die Berufsordnung analog der Entscheidung des Deutschen Ärztetags angepasst worden. Ein Recht auf ärztliche Hilfe bei der Selbsttötung existiere damit aber nicht, betont die Kammer.
Rund zwei Jahre nach der gesetzlichen Festschreibung wird die Fruchtbarkeitserhaltung für junge Krebspatienten zur GKV-Leistung. Doch es bleiben Regelungslücken.