Die Preise für Apotheken-Übernahmen sind im vergangenen Jahr gesunken, berichtet die apoBank. Die Auswirkungen der Corona-Krise auf Apotheken-Gründungen ist laut ihrer Analyse noch nicht absehbar.
Das Datenschutz-Urteil des EuGH verunsichert Ärzte. Kommt es im Zusammenhang mit der TI auch zu einer solchen verbotenen Datenspeicherung?, wollte ein „Ärzte Zeitungs“-Leser wissen. Wir haben einen Fachanwalt für IT-Recht gefragt.
Seit einem Jahr führt die Bundesärztekammer online eine Liste mit Ärzten, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen. Kritiker meinen, viel verändert habe sich nicht.
Das Datenschutz-Urteil des Europäischen Gerichtshofs setzt Arztpraxen, die Cloud-Lösungen nutzen, unter Handlungsdruck. Worauf sie nun achten müssen, erörtert ein Fachanwalt für IT-Recht.