Der Skandal geht in die nächste Runde: Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat jetzt gegen Vertreter des Unternehmens Lunapharm Anklage erhoben. Es geht um gewerbsmäßigen Handel mit gefälschten Arzneien.
E-Rezepte müssten in die Klaviatur sämtlicher E-Gesundheitsanwendungen eingebunden werden, fordern Experten. Sonst drohe, dass Patienten von der digitalen Entwicklung abgehängt würden.
Kommando zurück: Biogen und Eisai geben ihren gemeinsamen Alzheimerkandidaten Aducanumab nun doch nicht auf. Vielmehr sei geplant, Anfang 2020 in den USA einen Zulassungsantrag einzureichen.
Eine seltene Koalition von SPD, Grünen und FDP tritt vor dem Hintergrund von Lieferengpässen bei Arzneien für eine Adjustierung der Erstattungspolitik ein.
Nachdem Experten der EU-Behörde EMA gegen die Zulassung des Tyrosinkinasehemmers Quizartinib (Vanflyta®) votiert haben, betont Daiichi Sankyo, weiterhin vom Nutzen seines Kandidaten überzeugt zu sein.
Mehr als nur eine Apotheken-App: In Hessen startet ein Projekt zum elektronischen Rezept, das nicht nur auf Arzneimittelverschreibungen, sondern auch auf andere ärztliche Verordnungen zielt.