Personalie

Judith Hummel ist neue Klinikdirektorin bei Ameos in Ratzeburg

Veröffentlicht:
Die studierte Gesundheitsmanagerin Judith Hummel wird als Klinikdirektorin für Einrichtungen mit insgesamt rund 600 Beschäftigten zuständig sein.

Die studierte Gesundheitsmanagerin Judith Hummel wird als Klinikdirektorin für Einrichtungen mit insgesamt rund 600 Beschäftigten zuständig sein.

© [M] AMEOS

Ratzeburg. Judith Hummel ist neue Krankenhausdirektorin der Ameos-Einrichtungen in Ratzeburg. Hummel ist gelernte Kinderkrankenschwester und studierte Gesundheitsmanagerin.

Zuletzt hatte die gebürtige Berlinerin als Klinikgeschäftsführerin in Brandenburg gearbeitet, zuvor als Unternehmensberaterin im Bereich Digitalisierung und Medizincontrolling.

Hummel wird bei Ameos in Ratzeburg für eine Rehaklinik, eine geriatrische Klinik, ein Therapiezentrum und eine Pflegeeinrichtung verantwortlich sein. Die Einrichtungen haben zusammen rund 600 Beschäftigte. (di)

Mehr zum Thema

Personalie

Bundesverdienstkreuz für Ulf Sibelius

Das könnte Sie auch interessieren
Verschiedene Gesichter

© Robert Kneschke / stock.adobe.com / generated with AI

Seltene Erkrankungen

GestaltMatcher – Per Gesichtsanalyse zur Orphan Disease-Diagnose

Künstliche Intelligenz gilt auch in der Medizin als Schlüsseltechnologie, mit deren Hilfe zum Beispiel onkologische Erkrankungen stärker personalisiert adressiert werden könnten.

© Kanisorn / stock.adobe.com

EFI-Jahresgutachten 2024 übergeben

KI: Harter Wettbewerb auch in der Medizin

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom