Personalie

Klinikum Itzehoe holt Choe als Chefarzt

Nach dem Hamburger UKE und internationalen Stationen nach Schleswig-Holstein: Dr. Chi-un Choe ist neuer Chefarzt der Neurologie in Itzehoe.

Veröffentlicht:
Dr. Chi-un Choe ist neuer Chefarzt im Klinikum Itzehoe.

Dr. Chi-un Choe ist neuer Chefarzt im Klinikum Itzehoe.

© Klinikum Itzehoe

Itzehoe. Dr. Chi-un Choe ist neuer Chefarzt in der Klinik für Neurologie am Klinikum Itzehoe. Der 42-Jährige ist Nachfolger von Prof. George Trendelenburg, der seit 2020 in Itzehoe tätig war.

Choe hat in Hamburg und an internationalen Universitäten wie der Harvard University studiert und außerdem ein Forschungsjahr an der Yale University absolviert. Für seine Schlaganfall-Forschung wurden dem 42-Jährigen mehrere Preise verliehen.

Zuletzt war Choe Oberarzt am UKE in Hamburg, wo er seit 2007 tätig war. Durch die Zusammenarbeit zwischen dem UKE und dem Itzehoe in der Schlaganfallversorgung kannte er seinen neuen Arbeitgeber bereits. (di)

Mehr zum Thema

Personalie

DigitalRadar Krankenhaus unter neuem Vorsitzenden

Das könnte Sie auch interessieren
Johanniskraut: Eine vorteilhafte Option bei einer Depression

© Tania Soares | EyeEm

Corona und Depression

Johanniskraut: Eine vorteilhafte Option bei einer Depression

Anzeige | Bayer Vital GmbH
Johanniskraut kann mehr als bisher angenommen

© koto-feja, LordRunar | iStock

So wirkt Johanniskraut

Johanniskraut kann mehr als bisher angenommen

Anzeige | Bayer Vital GmbH
Faktencheck: Johanniskrautextrakt vs. Citalopram

© ChristianChan | iStock

Depressionen behandeln

Faktencheck: Johanniskrautextrakt vs. Citalopram

Anzeige | Bayer Vital GmbH
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Internationale Antivirale Gesellschaft

Überarbeitete Empfehlungen zur HIV-Therapie