Beförderung

Marie-Kathrin Rehme neue Chefärztin der Oberberg Tagesklinik Hannover

Zuvor leitende Oberärztin an der Oberberg Tagesklinik Hannover, hat Marie-Kathrin Rehme, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, dort nun als Chefärztin die medizinische Leitung übernommen.

Veröffentlicht:
Mit Monatsbeginn hat Dr. Marie-Kathrin Rehme die medizinische Leitung der Oberberg Tagesklinik Hannover übernommen.

Mit Monatsbeginn hat Dr. Marie-Kathrin Rehme die medizinische Leitung der Oberberg Tagesklinik Hannover übernommen.

© www.fioretti-fotografie.de

Berlin. Am 1. März hat Dr. Marie-Kathrin Rehme als Chefärztin die medizinische Leitung der Oberberg Tagesklinik Hannover übernommen. Sie folgt damit auf Dr. Hannes Horter, der den Posten seit Eröffnung der Klinik innehatte. Er wird die Oberberg Gruppe Ende März verlassen, wie das Unternehmen mit Sitz in Berlin am Montag mitteilte.

Rehme war zuvor in leitende Oberärztin in Hannover. Die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie ist demzufolge auch als Supervisorin und Dozentin tätig und hat ihren psychotherapeutischen Schwerpunkt im Bereich der Verhaltenstherapie unter anderem mit ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie). Besonderes Augenmerk wolle sie auf das ganzheitliche Therapiekonzept und die weitere Etablierung der Tagesklinik in Hannover legen. (eb)

Mehr zum Thema

Personalie

Bundesverdienstkreuz für Ulf Sibelius

Das könnte Sie auch interessieren
Verschiedene Gesichter

© Robert Kneschke / stock.adobe.com / generated with AI

Seltene Erkrankungen

GestaltMatcher – Per Gesichtsanalyse zur Orphan Disease-Diagnose

Künstliche Intelligenz gilt auch in der Medizin als Schlüsseltechnologie, mit deren Hilfe zum Beispiel onkologische Erkrankungen stärker personalisiert adressiert werden könnten.

© Kanisorn / stock.adobe.com

EFI-Jahresgutachten 2024 übergeben

KI: Harter Wettbewerb auch in der Medizin

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert