Personalie
Neue Kaufmännische Direktorin am Uniklinikum des Saarlands
Bettina Rottke wird neue Kaufmännische Direktorin am Uniklinikum des Saarlandes (UKS). Mit der Bestellung der Diplom-Kauffrau wird der UKS-Vorstand erstmals paritätisch mit Frauen und Männern besetzt.
Veröffentlicht:Homburg. Neue Kaufmännische Direktorin am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) wird Bettina Rottke. Mit der Bestellung der 54-jährigen Diplom-Kauffrau durch den Aufsichtsrat wird der UKS-Vorstand erstmals paritätisch mit Frauen und Männern besetzt.
Bettina Rottke ist derzeit noch als Kaufmännische Direktorin und stellvertretende Vorstandsvorsitzende am Universitätsklinikum Ulm tätig. Zuvor war sie dort Leiterin des Verwaltungsbereichs Finanzen und Controlling. Frühere berufliche Stationen waren das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein.
Ihre neue Position in Homburg wird Rottke am 1. April antreten. Sie folgt dann auf Ulrich Kerle, der nach 19 Jahren als Kaufmännischer Direktor in den Ruhestand treten wird. Das UKS umfasst 30 Kliniken und 20 Institute mit über 6.000 Beschäftigten, darunter über 600 Ärztinnen und Ärzten. (kud)