Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Neuer Chefarzt am Diakonissenkrankenhaus Leipzig

Dr. Jörg Willert übernimmt die Leitung der Klinik für Gastroenterologie, Hämatologie und Onkologie.

Veröffentlicht:
Wechselt von Chemnitz nach Leipzig: Dr. Jörg Willert.

Wechselt von Chemnitz nach Leipzig: Dr. Jörg Willert.

© Diakonissenkrankenhaus Leipzig

Leipzig.Dr. Jörg Willert ist von Oktober an neuer internistischer Chefarzt am Diakonissenkrankenhaus Leipzig. Er folge auf Dr. Ralph Stephan, der bis Ende Juni in dieser Funktion tätig gewesen sei und seitdem als ambulant tätiger Arzt arbeite, teilte das Krankenhaus am Donnerstag in Leipzig mit. Mit Willerts Dienstbeginn werde seine Klinik den neuen Namen Klinik für Gastroenterologie, Hämatologie und Onkologie tragen. Damit wird die Klinik um den Fachbereich Hämatologie erweitert.

Der 52-jährige Willert habe sich bis zu seinem Wechsel nach Leipzig in leitender Funktion in den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz engagiert, wo er mehr als acht Jahre lang als Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie im Einsatz gewesen sei. Willert nahm 1990 an der Universität Marburg das Studium der Betriebswirtschaftslehre auf und wechselte hier zwei Jahre später nach dem Vordiplom zur Humanmedizin. Unmittelbar nach dem Studienabschluss startete er 1998 als Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik des Universitätsklinikums Knappschaftskrankenhaus Bochum und übernahm 2006 die Oberarztfunktion für Gastroenterologie und Hepatologie am Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum. (sve)

Mehr zum Thema

Modell gegen den Ärztemangel

KV Sachsen eröffnet dermatologische Eigenpraxis

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Cochrane-Review

Prostatakrebs: Wie ist denn nun die Evidenz des PSA-Screenings?

FODMAP, Hypnose, Stuhltransfer

Diese Interventionen helfen beim Reizdarmsyndrom

Private Nachsendung funktionierte nicht

VGH Mannheim: Bei einem Umzug das Versorgungswerk nicht vergessen

Lesetipps
Eine Frau hält Tabletten in der Hand

© Dusan / stock.adobe.com

Differenzierung ist entscheidend

INOCA/ANOCA: Welche Therapie ist die richtige?

Kardiologe Oliver A. Schmidt

© privat

Arzt entwickelt MFA-Börse

So finden Praxisinhaber die MFA, die zu ihnen passt