Sachsen

Selbsthilfepreis für Infos über Organspenden

Veröffentlicht:

Chemnitz. Der Sächsische Landesverband Niere hat den Sächsischen Selbsthilfepreis der Ersatzkassen 2019 erhalten. Der Verein kläre aus Sicht Betroffener und Angehöriger über die Organspende auf, teilten die Kassen mit. Der Preis ist mit 3000 Euro dotiert. Der zweite Preis, der mit 2000 Euro verbunden ist, geht an die Selbsthilfegruppe für Angehörige mit Essstörungen im Landkreis Meißen.

Hier tauschen sich Mütter und Väter in regelmäßigen Treffen über den Umgang mit der Krankheit aus. Der dritte Preis ist mit 1000 Euro versehen und wurde an das Projekt „Bogensportplatz für alle“ des Vereins Miteinander statt gegeneinander Chemnitz verliehen, wo Menschen mit und ohne Behinderung zusammen trainieren. (sve)

Mehr zum Thema

Frühjahrstagung Hausärztinnen- und Hausärzteverband

Hausärztliche Versorgung als Kit für die Gesellschaft

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“