Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Brigitte Lehmann

Veröffentlicht:

Brigitte Lehmann, Kantine

Sympathisch muss sie sein, schnell und verbindlich, und sie sollte ein feines Gespür für die kulinarischen Vorlieben der Kolleginnen und Kollegen aus dem Team der "Ärzte Zeitung" haben: Weil Brigitte Lehmann über all diese Eigenschaften verfügt, ist sie vor knapp zwei Jahren Leiterin unserer Verlagskantine geworden.

Sie kommt aus der DDR, hat in der Region Bitterfeld gelebt und nach ihrer Schulzeit eine Lehre als Friseurin gemacht. Mit ihrem Ex-Mann betrieb sie jahrelang eine Gaststätte und entschied sich schließlich, im Westen ganz neu anzufangen.

Im Rhein-Main-Gebiet startete sie als Verkäuferin bei einem Frühstücksservice. Gut gelaunt war Brigitte Lehmann jeden morgen mit einem Sandwichkorb unterwegs - auch in unserem Verlagshaus.

Sie kam gut an, wir wollten sie haben, und sie fühlt sich bei uns wohl: "Schön, dass ich im Team mit dabei bin!"

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Weißer Hautkrebs entsteht bekanntlich, wenn die Haut regelmäßig einer hohen UV-Strahlung ausgesetzt ist. (Symbolbild)

© ArboursAbroad.com / stock.adobe.com

Aktinische Keratosen und Plattenepithelkarzinome

Weißer Hautkrebs: Update zu Diagnostik und Therapie

Cannabis-Blatt auf Versichertenkarte

© Christoph Hardt / Panama Pictures / picture alliance

G-BA

Cannabisverordnung: Genehmigungsvorbehalt kann für alle Arztgruppen fallen