Fundsache

Bürokrat und Burger-König

Veröffentlicht:

Ein US-Amerikaner hat in den vergangenen 36 Jahren sage und schreibe 23 000 Big Macs verdrückt. Um seinen Rekord zu dokumentieren, hat er jeden Beleg dafür aufgehoben.

Don Gorske aus Wisconsin frönt seiner Leidenschaft eigenen Angaben nach seit Mai 1972. "Ich genieße sie jeden Tag", sagt er, "und ich brauche täglich zwei davon, um satt zu werden."

Früher mampfte er zum Burger täglich noch eine Portion Fritten, doch heute gönnt er sich die Pommes nur noch einmal im Monat, berichtet die Online-Agentur Ananova. "Manchmal nennen mich die Leute verrückt", gibt Gorske zu, "ich sage nur, respektiert die Leute so, wie sie sind."

In 36 Jahren musste er nur acht Tage auf seinen geliebten Big Mac verzichten, etwa 1982, als ein Schneesturm wütete und das Fastfood-Restaurant geschlossen blieb. Seither hat Gorske Burger auch im Tiefkühlfach. (Smi)

Mehr zum Thema

SPD-Rechtsexpertin

Cannabis-Legalisierung in zwei Schritten

Das könnte Sie auch interessieren
Vitamin-B12-Mangel frühzeitig behandeln!

© Aleksandr | colourbox.de

Fatal verkannt

Vitamin-B12-Mangel frühzeitig behandeln!

Anzeige | WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG
Aktuelle Empfehlungen für die Praxis

© polkadot - stock.adobe.com

Vitamin-B12-Mangel

Aktuelle Empfehlungen für die Praxis

Anzeige | WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG
B12-Mangel durch PPI & Metformin

© Pixel-Shot - stock.adobe.com

Achtung Vitamin-Falle

B12-Mangel durch PPI & Metformin

Anzeige | WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Fehlende Wirksamkeit gegen aktuelle SARS-CoV-2-Varianten

FDA zieht Zulassung für Evusheld® vorläufig zurück