Glosse

Die Duftmarke: Analog

Veröffentlicht:

0 oder 1? Der Binärcode ist Grundlage des Digitalen. Trennscharf. In der viel zu oft analogen, ärztlichen Welt sieht es unschärfer aus. Hier kann eine Leistung sowohl A245 als auch A383 sein, fast wie in der Quantenphysik – allerdings nicht gleichzeitig.

Deshalb kann auch der Quengelverband zwar keine kutane Testung nach Moro sein, aber beide konnten zeitweise analog für die Berechnung der Corona-Hygienepauschale nach GOÄ herhalten, mit unterschiedlicher Bewertung.

Wem das zu hoch ist, der setzt sich besser in einen A380 und fliegt hoch hinaus. Aber der wird auch schon nicht mehr gebaut. Seit Ende 2021: Status 0. Die neue GOÄ ist auch noch nicht weiter.

Mehr zum Thema

Glosse

Die Duftmarke: Nix mit Karl

Glosse

Die Duftmarke: Motor

Glosse

Die Duftmarke: Einheitlich

Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Diabetes und Herzgesundheit: Die ADA und ACC empfehlen Diabetes-Patienten frühzeitig auf ihr Herzinsuffizienz-Risiko hin zu screenen.

© New Africa / stock.adobe.com

Diabetes und Herz

Diabetologen empfehlen Herzinsuffizienz-Screening

Blutdruckkontrolle zu Hause. Wie weit ist den bei Frauen so gemessenen systolischen Werten wirklich zu trauen?

© Nobilior / stock.adobe.com

Kanadische Studie

Die Crux mit dem Blutdruck von Frauen