Glosse

Die Duftmarke: Analog

Veröffentlicht:

0 oder 1? Der Binärcode ist Grundlage des Digitalen. Trennscharf. In der viel zu oft analogen, ärztlichen Welt sieht es unschärfer aus. Hier kann eine Leistung sowohl A245 als auch A383 sein, fast wie in der Quantenphysik – allerdings nicht gleichzeitig.

Deshalb kann auch der Quengelverband zwar keine kutane Testung nach Moro sein, aber beide konnten zeitweise analog für die Berechnung der Corona-Hygienepauschale nach GOÄ herhalten, mit unterschiedlicher Bewertung.

Wem das zu hoch ist, der setzt sich besser in einen A380 und fliegt hoch hinaus. Aber der wird auch schon nicht mehr gebaut. Seit Ende 2021: Status 0. Die neue GOÄ ist auch noch nicht weiter.

Mehr zum Thema

Glosse

Die Duftmarke: Drückfehler

Glosse

Die Duftmarke: Frostbeule Mann

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stellungnahme zum Medizinforschungsgesetz

Bundesrat lehnt vertrauliche Erstattungsbeträge ab

Fortschritte in der HIV-Impfstoffforschung

B-Zellen im Fokus der HIV-Immunisierung

Lesetipps