Direkt zum Inhaltsbereich

Vorstandswahl

Dr. Cordelia Andreßen bleibt Vorsitzende des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein

Die Ärztin steht seit 2015 an der Spitze des Verbandes. Auch Beisitzer wurden bei der Vorstandwahl in ihren Ämtern bestätigt.

Veröffentlicht:
Dr. Cordelia Andreßen steht weiter an der Spitze des Verbandes der Privatkliniken im Norden.

Dr. Cordelia Andreßen steht weiter an der Spitze des Verbandes der Privatkliniken im Norden.

© Verband der Privatkliniken SH / Uwe Paesler

Kiel. Dr. Cordelia Andreßen wird auch die kommenden zwei Jahre an der Spitze des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein (VPKSH) stehen. Die Mitgliederversammlung wählte Andreßen erneut zur Vorsitzenden.

Andreßen ist seit 2015 Vorsitzende des Verbandes und stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums der Kieler Lubinus-Stiftung. Zuvor war die Ärztin u.a. Staatssekretärin im Kieler Wissenschaftsministerium und Hauptgeschäftsführerin der Ärztekammer Schleswig-Holstein.

Neben der Vorsitzenden wurden auch die Beisitzer Astrid Kusmat (Vamed Klinik Geesthacht) und Stefan Meiser (Asklepios Klinik am Kurpark Bad Schwartau) erneut gewählt. Die weiteren vier Vorstandsmitglieder standen nicht zur Wahl. Im Vorstand sind Leitungen von Allgemeinkrankenhäusern, Reha-Einrichtungen, Fachkliniken und Klinikkonzernen vertreten. Nach Angaben des Verbandes wird jeder dritte Patient in Schleswig-Holstein in einer Klinik in privater Trägerschaft behandelt. (di)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Porträt

Steve Roczen: Darum ist der MFA-Beruf für Männer interessant

Das könnte Sie auch interessieren
Geldschein, teilweise bedeckt von Stethoskop

© photocrew / stock.adobe.com

Kostenstrukturanalyse

Privatanteil an den Einnahmen geht leicht zurück

An der Frankfurt School of Finance & Management im Norden der Mainmetropole wird auch in diesem Jahr der Tag der Privatmedizin 2026 ausgerichtet. Die Veranstaltung ist für den 21. November angesetzt. (Archivbild)

© Frankfurt School of Finance & Management

Update

Praxiswissen und Innovation

Privatmedizin: Anregungen für die Praxis in Frankfurt am 21. November

Logo Cardisio

© FOMF

Forum für medizinische Fortbildung

Eviplex: KI-gestützte Recherche speziell für den medizinischen Alltag

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Auf einer Waage befindet sich ein Apfel sowie ein Maßband, daneben lieben Hanteln und ein grüner Blattsalat

© Davizro Photography / stock.adobe.com

Early-onset-Diabetes

Jeder zweite junge Erwachsene erreicht Diabetesremission

 erschöpfter Malermeister

© Adobe Firefly / Andrea Schudok / generated by AI

Kasuistik

Schwindel und Leistungsknick: Was sehen Sie im EKG?

Ältere Frau sitzt auf dem Boden und hält sich den Kopf.

© LIGHTFIELD STUDIOS / stock.adobe.com

Stürze vermeiden!

Synkopen wegen Blutdruck-Schwankungen: Worauf es dann ankommt