Personalie

Dr. Robert Stöhr leitet Notfallzentrum in Leipzig

Dr. Robert Stöhr ist seit Beginn dieses Jahres neuer Leiter des Zentrums für Notfallmedizin am Klinikum St. Georg in Leipzig.

Veröffentlicht:
Dr. Robert Stöhr ist seit Beginn dieses Jahres neuer Leiter des Zentrums für Notfallmedizin am Klinikum St. Georg in Leipzig.

Dr. Robert Stöhr ist seit Beginn dieses Jahres neuer Leiter des Zentrums für Notfallmedizin am Klinikum St. Georg in Leipzig.

© A. Weingarten/Klinikum St. Georg

Leipzig. Dr. Robert Stöhr ist seit Beginn dieses Jahres neuer Leiter des Zentrums für Notfallmedizin am Klinikum St. Georg in Leipzig. Das Zentrum bündele alle präklinischen und klinischen Kompetenzen sowie die Ausbildung in der Notfallmedizin, teilte das Krankenhaus am Freitag mit. Es war 2023 unter der Leitung von Dr. Jörg Böhme, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Spezialisierte Septische Chirurgie, gegründet worden. Stöhr ist auch als Chefarzt der Interdisziplinären Notaufnahme des Klinikums tätig.

Die Notaufnahme solle im ersten Quartal umfassend modernisiert werden. Zusätzlich werde sich ein neues Team aus Fachärzten und Notärzten rund um die Uhr um die Versorgung operativer und konservativer Patienten kümmern. Tagsüber sollen zwei Fachärzte und ein Oberarzt in der Notaufnahme verfügbar sein, um die Qualität der Versorgung zu steigern. (sve)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Nachruf

Rita Süssmuth: Kämpferin gegen Diskriminierung

Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Datenschutz im Praxisalltag

ePA 2026: Schutzlücken bleiben – wie sie im Alltag umschifft werden können

Differenzialdiagnosen im Blick

Hängendes Augenlid – Schauen Sie auch auf die Pupillen!

Lesetipps
Symbol für Augenspülung und Notfall-Augenspülvorrichtung für Chemieunfälle.

© navintar / stock.adobe.com

Neue S1-Leitlinie

Verätzung am Auge: Erst spülen, und dann?

Ein älterer Mann muss stark husten und hält eine Hand auf seine Brust.

© Getty Images

Infektionsmanagement

Keuchhusten: Was bei der Behandlung Erwachsener wichtig ist