FUNDSACHE

Ein Aschenbecher, der die Luft reinigt

Veröffentlicht:

Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden, Raucherinseln auf deutschen Bahnhöfen, qualmfreie Büros - die Raucher befinden sich auch in Deutschland zunehmend in der Defensive. Da kommt manchem ein Angebot aus dem 2000-Seelen-Ort Katz-winkel im Westerwald gerade recht: Hier bietet das Unternehmen Catcorner Rauchern, die vornehmlich am PC arbeiten, den sogenannten USB-Aschenbecher an.

Laut Firmenangaben muß man den USB-Stecker des Aschenbechers nur an den USB-Port des Computers anschließen, und alle lästigen Gerüche würden geschluckt. Der integrierte Karbon-Ionizer-Filter filtere nicht nur den von der Zigarette aufsteigenden Rauch sowie einen Großteil des Qualms aus der Luft, sondern auch andere Gerüche. Selbst Allergene würden neutralisiert.

Der USB-Aschenbecher, dessen "ansprechendes Design" sich in den Arbeitsplatz integriere, sei leicht zu reinigen und koste 19.95 Euro. (Smi)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag