Fundsache
Fetter Bobby in platzender Uniform
Der britische Straßenpolizist, im Volksmund liebevoll "Bobby" genannt, ist zu dick, unsportlich und oftmals untauglich, Verbrecher zu jagen. Laut einer neuen Studie bringt jeder dritte Bobby mittlerweile zuviel Gewicht auf die Waage; mehr als die Hälfte aller Streifenpolizisten geben zu, "nie" oder "nur sehr selten" Sport zu treiben.
In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Gesundheitszustand britischer Polizisten "deutlich verschlechtert", so Gutachter der "National Police Association". Hausärzte wurden ermuntert, Polizisten zu mehr Sport und gesunder Ernährungsweise zu motivieren.
Die zum Sarkasmus neigenden Kommentatoren auf der Insel wiesen dagegen darauf hin, dass es in den Zeiten der Finanzknappheit und Wirtschaftskrise darum ginge, zu verhindern, dass die Ordnungshüter aus ihren Uniformen platzten: "Neue Polizeiuniformen kosten zuviel Geld". (ast)
Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.
Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.
Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.
Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!