FUNDSACHE

Kinotag mit Leine und Maulkorb

Veröffentlicht:

Das traditionsreiche Wiener Admiral-Kino hat eine neue Zielgruppe im Blick: Das 95 Jahre alte Lichtspielhaus, das noch vor wenigen Wochen vor der Schließung stand, wirbt ein Mal im Monat mit einem "Hundetag", dem so genannten "Doggy Dog". An jedem ersten Donnerstag dürfen Herrchen oder Frauchen mit ihren Vierbeinern gemeinsam zur Vorstellung.

Dafür seien extra "Kuschelplätze" vorgesehen und für die Hunde gebe es frisches Wasser und spezielles Popcorn. Sonderprogramme für das Hundekino, wie etwa den Klassiker "Lassie" oder "101 Dalmatiner", wird es allerdings nicht geben. Dafür werden aber die Hundebesitzer gebeten, Maulkorb und Hundeleine nicht zu vergessen und nur solche Vierbeiner in die Vorstellung mitzubringen, die auch Kino "verträglich sind". Die Hunde kommen kostenlos rein, ihre Begleiter zahlen einen Einheitspreis von sechs Euro.(dpa)

Weitere Infos im Internet unter www.admiralkino.at

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen