Fortbildung

Klavierkurs für Ärzte in London

Veröffentlicht:

LONDON. "Piano Music Docs" – so lautet der Titel einer Klavierkurs-Reihe für Ärzte, die seit 2011 in Wien stattfindet. Der Pianist, Dirigent und Arzt Wolfgang Ellenberger hat als Kursleiter jetzt einen neuen Veranstaltungsort im Programm. In der Niederlassung des Leipziger Klavierfabrikanten Blüthner in London finden vom 15. bis 18. Februar 2018 erstmals die "Piano Music Docs" statt. Den Blüthner-Klang kennt so gut wie jeder: 1969 spielte Paul McCartney auf einem Blüthner-Flügel in London das weltbekannte Beatles-Stück "Let It Be" ein. Der Geschäftsführer des Familienunternehmens Dr. Christian Blüthner-Haessler ist ebenfalls Arzt.

An meist fabrikneuen Blüthner-Flügel am Londoner Standort bekommt jeder Teilnehmer täglich Einzelunterricht und es kann ausgiebig geübt werden. In einem Abschlusskonzert können alle Teilnehmer unabhängig von ihrem Niveau die erlernten Musikstücke zum Besten geben. Zielgruppe sind nicht nur Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte, Pharmazeuten sondern allgemein Gesundheitsberufler. Für den Kurs wurden zehn Fortbildungspunkte von der Ärztekammer Niedersachsen genehmigt. (sha)

Weitere Informationen und Anmeldung:

www.ellenberger.hamburg/bluethner

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie rettet Ihre App Leben, Dr. Müller?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Wann kommt welches Medikament in Frage?

Neue Psoriasis-Leitlinie bringt praxisrelevante Neuerungen

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie

Patienten, die besonders gesundheitlich gefährdet sind, sollten im Herbst eine Auffrischung gegen COVID-19 erhalten.

© fotoak80 / stock.adobe.com

Comirnaty® nur in Mehrdosisflaschen

Bund hat geliefert: Start frei für COVID-19-Auffrischimpfungen