FUNDSACHE

Längster Fingernagel, lautester Rülpser

Veröffentlicht:

Der ergiebigste jemals entfernte Wurmfortsatz war 26 Zentimeter lang, der kleinste je gezogene Zahn drei Millimeter kurz, und das längste Beinhaar misst sage und schreibe 12,4 Zentimeter. Diese und viele weitere fabulöse Wahrheiten offenbart das jüngst erschienene "Guiness Buch der Rekorde 2008".

Leonid Stadnik aus der Ukraine ist laut Rekord-Bibel mit 2,57 Meter der größte Mensch der Welt. Die meisten Finger und Zehen nennt der 13-jährige Inder Devendra Harne sein eigen, nämlich zwölf Finger und 13 Zehen.

Apropos: Die längsten Fingernägel besitzt die US-Amerikanerin Lee Redmond, die seit 1979 dem grenzenlosen Wachstum huldigt und deren Fingernägel es inzwischen auf eine Gesamtlänge von 7,51 Meter bringen. Und wer's genau wissen will: Den lautesten Rülpser schickte der Brite Paul Hunn am 20. Juli 2004 in die Welt; dieser maß 104,9 Dezibel und war damit so laut wie ein vorbeidonnernder Lkw. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Weit weg von WHO-Zielen

hkk-Daten zeigen laue HPV-Impfquoten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“