Zu Guter Letzt

Wer ist der beste Weihnachtsmann?

Veröffentlicht:

Weihnachtsmänner, die ihren Job ernst nehmen, können ihre Fähigkeiten bei einer Weihnachtsmann-Meisterschaft rechtzeitig vor Nikolaus und Weihnachten im Vergleich mit anderen Kollegen unter Beweis stellen. Bei dem Wettbewerb Anfang Dezember in der niedersächsischen Residenzstadt Celle müssen sie sich als fit in Disziplinen wie Hexen, Suchen, Reiten, Dichten, Trösten und Schmücken erweisen. Einige Bundesländer treffen sogar eine Vorauswahl bei den Kandidaten. So wurde kürzlich in Sachsen der beste Rauschebart als Landesvertreter für die Teilnahme gewählt. Wer sich noch nicht ganz fit fühlt, kann übrigens zuvor im November an einem Trainingscamp für Weihnachtsmänner in Celle teilnehmen. Auf dem Lehrplan stehen dabei außer theoretischen Aufgaben unter anderen Schlittenwettfahren, Rudern auf dem Fluss, Rentier melken und Tannenbaum-Weitwerfen.

(run)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Nationale Impfkonferenz

Neue Konzepte für mehr Impfbegeisterung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Frau mit Neugeborenem

© IdeaBug, Inc. / stock.adobe.com

Fäkaler Mikrobiom-Transplantation als Option

Wie und wo Kinder geboren werden hat einen Effekt auf ihr Mikrobiom

Dr. Michael Noetel von der Universität Queensland in St. Lucia und sein Team resümieren, dass Sport eine wirksame Behandlung für Depressionen ist, wobei Gehen oder Joggen, Yoga und Krafttraining besser wirken als andere Aktivitäten, insbesondere wenn sie intensiv sind.

© ivanko80 / stock.adobe.com

Metaanalyse

Diese Sportarten können Depressionen lindern