Ressortseite Politik

Die EU-Kommission will Lehren aus der Corona-Pandemie ziehen und sagt Arzneimittelengpässen den Kampf an.

Europa

EU-Kommission will Arzneimittel-Markt umkrempeln

Sollten Apotheker gegen Grippe impfen dürfen?

41%
41%
Ja, warum nicht? Dadurch ließen sich bestimmt auch die Impfquoten steigern.
49%
49%
Nein, das Impfen ist eine ur-ärztliche Tätigkeit. Apotheker sind dafür nicht ausreichend qualifiziert.
10%
10%
Ich bin zwiegespalten. Man könnte den Apothekern das Impfen erlauben, wenn dafür Ärzte das Dispensierrecht erhalten.
Meinung
Die Pandemie stellt Kliniken vor Herausforderungen. In einigen Häusern werden in der Not Mitarbeiter eingesetzt, die eigentlich in Quarantäne sein sollten (Symbolbild)

Antwort der Landesregierung

Klinikmitarbeiter in NRW: In Quarantäne und doch im Dienst

Die neuen Corona-Empfehlungen für Hausärzte

„EvidenzUpdate“-Podcast

Die neuen Corona-Empfehlungen für Hausärzte

Ein Schild weist auf ein Corona-Testzentrum hin. Neue Regelungen sollen zum 1. Dezember kommen.

COVID-19-Pandemie

Neue Corona-Testverordnung ab Dezember

„President elect“ Joe Biden in den USA hat nicht immer öffentlich über sein Stottern gesprochen. Inzwischen redet er aber offen darüber.

Vom Stotterer zum US-Präsidenten

Joe Biden und sein Glücksfall: Stottern

Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt im Bundestag eine Regierungserklärung zur Bewältigung der Corona-Pandemie ab.

Regierungserklärung

Merkel rechtfertigt neue Lockdown-Beschlüsse

Eigentlich sollte der DiGA nach einer ärztlichen Verordnung nichts mehr im Wege stehen – in der Praxis treten aber noch vereinzelt Probleme mit den Krankenkassen auf.

Exklusiv Hausarzt berichtet

Krankenkassen schmettern DiGA-Rezepte teils ab

Ist sehr besorgt über die hohe Auslastung der Klinikbetten mit Coronapatienten, vor allem in Ostsachsen: Landesärztekammerpräsident Erik Bodendieck.

Klinik-Kapazitäten erschöpft

Kammerpräsident: Corona-Lage in Ostsachsen besorgniserregend

Qualitätskongress diskutiert über Corona-Krise

Reinhardt: Weniger Kontakte sind hilfreich!