Direkt zum Inhaltsbereich

Ärzte kündigen Protest in Westfalen-Lippe an

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Bei der morgigen Vertreterversammlung der KV Westfalen-Lippe (KVWL) wollen Ärzte gegen die Honorarpolitik der KV und der KBV protestieren.

Der neue EBM mache die Vertragsärzte in der KVWL zu den großen Verlierern der Reform, heißt es in einem Aufruf des Ärztenetzes Lippe.

"Sie haben uns in den letzten Monaten für dumm verkauft, indem sie die Konsequenzen des EBM 2009 für unser Honorar verheimlicht haben", kritisieren die Netzärzte die ärztlichen Standesvertreter.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Änderungsantrag beschlossen

Bundestag verschärft Terminmeldepflicht für Praxen

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie können Ärzte Einsamkeit erkennen und ansprechen, Professor Adli?

Lesetipps
Lipoprotein(a)-Partikel

© Juan Gärtner / stock.adobe.com

Cholesterin

Intensive LDL-Senkung bei hohem Lp(a): Warum das schwierig werden kann

Ausgestreckte Hand gegenüber einer Impfspritze.

© anyaivanova / Getty Images / iStock

Überprüft

5 Mythen übers Impfen im Faktencheck