Direkt zum Inhaltsbereich

Ärztemangel: KBV kritisiert Kassenpapier

Veröffentlicht:

BERLIN (hom). Die KBV hat die Sparvorschläge des GKV-Spitzenverbandes als teilweise unbrauchbar zurückgewiesen. Im Hinblick auf eine flächendeckende wohnortnahe Versorgung sei es "kontraproduktiv und zerstörend", die Niederlassung von Fachärzten erschweren zu wollen", sagte KBV-Chef Dr. Andreas Köhler. Der GKV-Spitzenverband hatte in einem Positionspapier von Überversorgung im fachärztlichen Bereich gesprochen (wir berichteten).

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Ärztemangel

KV Niedersachsen stellt Arztzahlprognose für das Jahr 2040 vor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kombi schlägt Monotherapie

Diese Blutdrucksenker werden am besten vertragen

Einschätzung von Kollegen

Wenn die Telefon-AU wegfällt: Was das für den Praxisalltag bedeutet

Lesetipps
Darstellung eines Menschen mit Bakterien, die um ihn herum schwirren.

© freshidea / stock.adobe.com

Entzündung

Endokarditis-Prophylaxe: Worauf achten und bei wem?