Biotechnologie

Branchenverband wird ausgezeichnet

Der Branchenverband BIO Deutschland gewinnt den Award "Verband des Jahres" für vorbildliche Leistungen in den Bereichen "Reform und Management".

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. BIO Deutschland, der Branchenverband der Biotechnologie-Industrie, ist nach eigenen Angaben von der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) mit dem Award "Verband des Jahres" ausgezeichnet worden.

Dieser Preis werde an Verbände verliehen, die sich durch ihre Leistungen deutlich abheben und anderen Verbänden ein Beispiel geben, neue Wege zu gehen. BIO Deutschland habe sich in der Kategorie "Reform und Management" beworben und in der Endrunde erfolgreich gegen ihre Mitstreiter durchgesetzt.

Peter Heinrich, Vorstandvorsitzender des Branchenverbandes, kommentierte, der Preis sei eine wohlverdiente Anerkennung der stets sehr engagierten Arbeit von BIO Deutschland. Er sei zudem ein guter Auftakt für das Jahr des zehnjährigen Bestehens des Verbands, so Heinrich weiter.

In dem Branchenverband BIO Deutschland sind unter anderem die Healthcare-Unternehmen Bayer, Biotest, Boehringer Ingelheim, Merck KGaA und Sanofi Aventis Deutschland engagiert. (maw)

Mehr zum Thema

Vernachlässigte Tropenkrankheiten

Booster für den globalen Kampf gegen Elefantiasis und Andere

Schleswig-Holstein

Regierung stützt Konzept für imland-Kliniken

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Blautöne wirken beruhigend: Im Wartezimmer des Kardiologen Dr. Nils Jonas aus Heitersheim sind Bilder der Malerin Gerlinde Dettling zu sehen.

© Dr. Nils Jonas

Gemälde, Skulpturen, Siebdrucke

Die Kunst der Praxis

Quo vadis? Im Bundestag steht eine Orientierungsdebatte zum Thema allgemeine Corona-Impfpflicht an.

© Kay Nietfeld/dpa

Update

Orientierungsdebatte

Bundestag klopft das Thema allgemeine Impfpflicht ab