Direkt zum Inhaltsbereich

DRV-Ärzte setzen Protestaktionen fort

Veröffentlicht:

BERLIN (sun). Ärzte der Deutschen Rentenversicherung (DRV) haben am Donnerstag in Düsseldorf gestreikt. Auf einer Kundgebung forderten sie einen eigenen Tarifvertrag sowie bessere Arbeitsbedingungen in den Reha-Kliniken und sozialmedizinischen Diensten der DRV.

Zudem wollen sie eine Gleichstellung mit Ärzten in Akutkliniken durchsetzen, die ein Drittel mehr Gehalt bekämen. Die Belastung der DRV-Ärzte wachse darüber hinaus durch den Personalmangel. Dies wirke sich negativ auf die Betreuung und Versorgung der Patienten aus.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Praxiswissen und Innovation

Neuauflage des Tages der Privatmedizin am 21. November

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Pflichten, Abrechnung und Angehörigenwünsche

Worauf es bei der ärztlichen Leichenschau ankommt

Lesetipps
Eine Frau fasst sich mit den Händen an den Kopf.

© Graphicroyalty / stock.adobe.com

Mentale Gesundheit gestärkt

Mit einem Fünf-Tages-Programm gegen chronischen Kopfschmerz

Ein Kind trinkt einen exotischen Drink mit einem Strohhalm aus der ausgehöhlten Frucht.

© Natallia / stock.adobe.com

Exotisches Streetfood

Reisediarrhö: „Durchgegart“ muss nicht viel heißen