Europäischer Protesttag der Behinderten

BERLIN (bee). Zum Europäischen Protesttag der Behinderten am 5. Mai haben verschiedene Verbände die weitere Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft gefordert.

Veröffentlicht:

Unter dem Motto "Inklusion beginnt im Kopf" wollen Behinderte auf Schwierigkeiten im Alltag hinweisen. Die Verbände fordern auch einen gleichwertigen Zugang zum Gesundheitswesen.

Der Besuch einer Arztpraxis und vor allem Klinikaufenthalte seien für viele Menschen mit Behinderung oft mit extrem negativen Erfahrungen verbunden. Zu diesem Schluss kam vor einigen Monaten eine Fachkonferenz.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“