Fakultätentag diskutiert zu Frauen in der Medizin

Veröffentlicht:

HANNOVER (bee). Ärztemangel und der steigende Frauenanteil in der Medizin sind die Themen des 71. Medizinische Fakultätentag in Hannover, der am morgigen Donnerstag startet. Die Jahrestagung der Fakultäten wird sich damit beschäftigen, wie sich die medizinische Versorgung verändern wird, wenn mehr Frauen praktizieren. Dazu wird die derzeitige Arbeitsministerin und ehemalige Absolventin der MHH Ursula von der Leyen (CDU) erwartet. Ebenso wird Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) mit den Vertretern der Fakultäten über die Bedeutung der Hochschulmedizin im Gesundheitswesen diskutieren.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Typ 1 und Typ 2 im Vergleich

Lange Diabetesdauer erhöht wohl kardiovaskuläres Risiko deutlich

Review mit Metaanalyse

Invasive Pneumokokken-Infektionen: Wer besonders gefährdet ist

Kardiale autonome diabetische Neuropathie

Das neuropathische Herz – ein Risiko

Lesetipps
Eine Hand fängt 500-Euro-Geldscheine auf, die durch die Luft wirbeln.

© vegefox.com / stock.adobe.com

Vermögensforscher im Interview

Welche Eigenschaften helfen, reich zu werden

Ein Mann mit einer Zigarette in der Hand deren Zigarettenrauch sich verbreitet.

© methaphum / stock.adobe.com

Verbesserte Prognose

Forscher fordern: Rauchstopp systematisch in Krebstherapie integrieren