Forscher fordern schnellen Atomausstieg

BERLIN (HL). Insgesamt 1200 Persönlichkeiten aus der Wissenschaft haben ein Memorandum unterzeichnet, mit dem sie sich für einen unverzüglichen und kompletten Ausstieg aus der Kernenergie aussprechen.

Veröffentlicht:

Das bereits vor mehr als einem Monat der Bundeskanzlerin überreichte Memorandum sei jedoch ohne Resonanz beim Bundeskanzleramt geblieben, monierte die Initiative "Wissenschaft für Atomausstieg".

Es sei zu befürchten, dass die Bundesregierung keine Eile beim Atomausstieg habe und der Stresstest zu den Hauptgefahren der Kernenergie nicht fundiert durchgeführt werde.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Zankapfel Substitution

Pflegerats-Chefin: Arztzentriertes System aus der Zeit gefallen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

100. Todestag

Bernhard Naunyn: Diabetologe der ersten Stunde

Lesetipps
Ein Arzt führt eine Nieren-Ultraschalluntersuchung bei einem Mädchen im Schulalter durch.

© zinkevych / stock.adobe.com

Unterschiede zu Erwachsenen

Nierensonographie bei Kindern: Darauf ist zu achten