Direkt zum Inhaltsbereich

Gemeinsames Landeslabor in Betrieb

Veröffentlicht:

BERLIN/FRANKFURT AN DER ODER (ami). Das gemeinsame Landeslabor Berlin-Brandenburg ist seit Kurzem in Betrieb. Das Institut für Lebensmittel, Arzneien, Tierseuchen und Umwelt hat als größte und jüngste gemeinsame Landeseinrichtung von Berlin und Brandenburg nach eigenen Angaben bislang alle Aufgaben zeitnah ausgeführt.

Schnelle Effektivitätsgewinne will das Fusionslabor jetzt mit einer gemeinsamen elektronischen Plattform für die Bereiche Finanzwesen, Beschaffung, Controlling und Kosten-Leistungs-Rechnung erreichen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzliche Krankenversicherung

Ausgaben der Krankenkassen: GKV-Sparpaket führt 2027 zur Vollbremsung

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vom Schmerzgel bis zum Wiegenlied

Zehn Strategien gegen Impfstress

Kasuistik

Lebensgefahr! Tattoo mit schockierenden Folgen

Lesetipps
Ein Überweisungsschein liegt auf einem Tisch.

© Stockfotos-MG /stock.adobe.com

Mitbehandlung

Hartnäckige Irrtümer rund um Überweisungen

Eine schwangere Frau hält sich die rechte Bauchseite und telefoniert.

© T Mdlungu/peopleimages.com / Stock.adobe.com

Kasuistik

Schwangere mit akutem Abdomen: Der Blinddarm war es diesmal nicht