Deutscher Ärztetag 2020

Mainzer freuen sich über den Zuschlag

Veröffentlicht:

MAINZ. Die Landesärztekammer Rheinland-Pfalz hat sich erfreut über den Beschluss der Bundesärztekammer gezeigt, den Deutschen Ärztetag 2020 in Mainz auszurichten. "Dass der Deutsche Ärztetag im übernächsten Jahr in Mainz stattfindet, macht uns sehr stolz", teilte Landesärztekammer-Präsident Dr. Günther Matheis mit. Es zeige, dass Mainz ein geschätzter Gastgeber sei.

"Die Mainzer Mischung aus bunter Lebensfreude, Gutenbergs Milleniums-Erbe und der medizinisch-wissenschaftlichen Hochkultur erfreut sich bundesweiter Beliebtheit", heißt es in einer Mitteilung der Ärztekammer. Der 123. Deutsche Ärztetag wird vom 18. bis 22. Mai 2020 stattfinden. Rheinland-Pfalz ist zum fünften Mal Gastgeber. In Mainz werden sich die Delegierten zum dritten Mal treffen. (aze)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“