Montgomery gibt offiziell Kandidatur bekannt

Veröffentlicht:

HAMBURG (di). Dr. Frank Ulrich Montgomery will Präsident der Bundesärztekammer werden. Seine Kandidatur für das höchste Amt in der ärztlichen Selbstverwaltung gab der frisch wiedergewählte Präsident der Hamburger Ärztekammer offiziell in seiner Rede zur Delegiertenversammlung in der Hansestadt bekannt.

Neben dem 58-jährigen Montgomery werden wie berichtet voraussichtlich auch der Berliner Kammerchef Dr. Günther Jonitz (52) und der Kammerpräsident in Westfalen-Lippe Dr. Theodor Windhorst (60) antreten.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zum 128. Deutschen Ärztetag

StäKo-Vorsitzender Herrmann: „Unsere Weiterbildungen sind überladen“

Lesetipps
Dr. Sonja Mathes sprach sich bei der Hauptversammlung des Marburger Bundes dafür aus, die Kolleginnen und Kollegen dabei zu unterstützen, die bald obligatorische Zeiterfassung für Ärzte an Unikliniken konsequent einzufordern.

© Rolf Schulten für die Ärzte Zeitung

143. Hauptversammlung des Marburger Bundes

MB-Delegierte: Elektronische Zeiterfassung an Unikliniken muss durchgesetzt werden