Direkt zum Inhaltsbereich

NAV-Virchowbund besetzt Vorstand neu

BERLIN (eb). Die Delegierten des NAV-Virchowbundes haben den saarländischen Landesgruppenvorsitzenden Dr. Nikolaus Rauber in den Bundesvorstand gewählt.

Veröffentlicht:

Der 52jährige Facharzt für Neurologie arbeitet in einer Saarbrücker Gemeinschaftspraxis. Seit Mitte der 90er Jahre spezialisierte er sich auf Schlafmedizin und betreibt das größte schlafmedizinische Labor im südwestdeutschen Raum.

Berufspolitisch ist Rauber in der Kammer und KV als Spezialist engagiert. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung alternativer Versorgungskonzepte.

Für die Schlafmedizin hat er einen Integrationsvertrag mit dem BKK-Landesverband ausgehandelt.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Von ungefährlich bis akut lebensbedrohlich

Leitsymptom Dyspnoe: So geht’s rasch zur richtigen Diagnose

Primäre und sekundäre Formen

Immundefekte erkennen: So klappt’s in der Praxis

Lesetipps
Seltene Erkrankungen haben ihren Namen nicht umsonst. Zählt man sie jedoch alle zusammen, so sind es etwa 8.000 Erkrankungen mit rund 4 Millionen Betroffenen in Deutschland.

© Orawan / stock.adobe.com

Oft langer Weg bis zur Diagnose

Wie Sie Patienten mit seltenen Erkrankungen früher erkennen

Eine Frau sitzt im bett und hustet.

© Sonja Monstein / stock.adobe.com

Fehlerhaftes Immunsystem

So unterscheiden sich primäre und sekundäre Immundefekte